Study App – Pilotprojekt

 

Wie gebe ich meine Studienteilnehmer*innen ID ein?

Bitte gebe von hinten (rechts) deine Ziffern der ID bis zur 6ten Stelle ein – nötigenfalls vorne (links) mit Nullen auffüllen.

Was heißt Profilerstellung?

  • Hier gibst du deine E-Mail-Adresse an und klickst auf BESTÄTIGUNGSCODE VERSENDEN, wir senden dir eine E-Mail zum Verifizieren zu.
  • Bitte schaue nun in dein E-Mail-Postfach (ggf. auch den SPAM-Ordner prüfen) und trage den Bestätigungscode in der App ein.
  • Sollte dies nicht funktionieren – bitte überprüfe erneute deine E-Mail-Adresse und führe den Vorgang erneut durch.

Was ist mit Studienteilnehmer*innen ID gemeint?

  • Deine ID findest du auf deinem Studienausweis oder auf den Unterlagen deiner letzten Studie.
  • Solltest du sie nicht wissen, bitte melde dich gerne bei unserer Hotline 040-4909 5600 oder schreibe uns eine E-Mail – wir melden uns dann bei dir und helfen weiter.

Wie nutze ich meine App für Studien?

  • In der Anfangszeit erhältst du als registrierter App-Nutzer eine Push-Nachricht von uns. Diese Push-Nachricht führt dich zu der / die angebotenen Studien.
  • Bitte überprüfe auf deinem mobilen Endgerät unter Einstellungen, ob die Freischaltung für Push-Nachrichten aktiv ist. 

Wie kann ich meine Unterlagen zu der Studie einsehen?

  • Alle Unterlagen zu deiner Studie stehen zum Download unter DATEIEN zur Verfügung.
  • Bitte denke daran, deine Unterlagen vollständig ausgefüllt und unterschrieben bei Vorort Terminen mitzunehmen.

Wie kann ich mit dem Studienteam kommunizieren?

  • Indirekte Kommunikation: alles, was du in der App anklickst
  • Direkte Kommunikation: BUTTON Kontaktnummer

Was kann bei einem Update passieren?

  • Du bekommst eine Push-Nachricht und musst dir aus Sicherheitsgründen gegebenenfalls ein neues Passwort überlegen.
  • Nach dem Update ist ein Login nur mit dem neuen Passwort möglich.

Wir hoffen, dass dir die FAQs helfen.

Euer Reza Keyhani (Projektleitung) & das Team vom Study Center