Studienteilnahme

Je nach Studie stellen wir spezielle Anforderungen an Alter, Geschlecht und Hauttyp der Studienteilnehmer*innen. Diese und weitere Anforderungen werden regelmäßig bei den ärztlichen Untersuchungen abgeglichen und in unserem Datenpool vermerkt. So können unsere Mitarbeiter Personen, die als Teilnehmende für die Studie in Frage kommen, schnell und unkompliziert ermitteln.

Wurdest du für die betreffende Studie als geeignet eingestuft, wirst du von uns angerufen und kannst entscheiden, ob du Zeit und Lust hast, an der Studie teilzunehmen.

Sagst du zu, erhältst du von uns per Post oder per Mail noch einmal vor Studienbeginn Informationen zu deiner Studie. Dies beinhaltet eine Einwilligungserklärung, Informationen zur Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung und detaillierte Informationen zur aktuellen Studie sowie deine persönlichen Studientermine.

Bei Mailversand der Unterlagen drucke bitte die Einwilligungserklärung aus und bringe diese unterschrieben im Original mit zu deinem ersten Termin vor Ort. Bei studies @ home erfolgt alles digital, das heißt die Einwilligung ist in der dazugehörigen App integriert. 

Briefumschlag

Hast du Fragen?

Unsere Kontaktdaten
Briefumschlag